FF Paaren

wöchentlich
Freitag, 17.30 Uhr

Die Wehr

Die Feuerwehreinheit Pausin besteht aus den aktiven Kameraden*innen, der Alters- und Ehrenabteilung und der Jugendfeuerwehr. Die Ortswehrführung bilden die Kameraden Axel Ganzer, Horst Eschricht und Kameradin Cindy Schirmacher. Die Jugendfeuerwehr wird durch die Jugendwartin Mareen Kienow geleitet.

Einsatzabteilung

Aktuell hat der Ortsteil Paaren im Glien 22 aktive Kameraden und davon sind 5 Frau bereits langjährige Mitglieder. 1 von den 17 Männern bekleidet eine Führungsposition. Neben Führungskräften hat die Feuerwehr auch Atemschutzgeräteträger*innen und Motorkettensäge-Führer*innen.

Die Kameraden*innen treffen sich regelmäßig zum Dienst und frischen einmal monatlich Mittwoch von 18.00 bis 20.00 Uhr ihre Kenntnisse auf. Dabei werden wichtige Punkte wiederholt und Neuerungen bzw. Änderungen detailliert besprochen. Wenn möglich werden die Ausbildungen praktisch durchgeführt, da sich das Gezeigte und selbst Durchgeführte besser einprägt.

Horst,
FF Paaren im Glien

Alters- und Ehrenabteilung

Der Alters- und Ehrenabteilung gehören 13 Kameraden*innen an, welche aufgrund ihres Alters oder aus gesundheitlichen Gründen aus dem aktiven Dienst ausgeschieden sind. 1 Frau und 12 Männer gehören dieser Abteilung an. Diese Kameraden sind im regen Austausch mit den anderen Alters- und Ehrenabteilungen der Feuerwehr Schönwalde-Glien.