FF Perwenitz

14-tägig
Mittwoch, 16.30 Uhr

Die Wehr

Die Feuerwehreinheit Perwenitz besteht aus den aktiven Kameraden*innen, der Alters- und Ehrenabteilung und der Jugendfeuerwehr. Die Ortswehrführung bilden die Kameraden Roland Beuster, Uwe Nagel und Enrico Zeh. Die Jugendfeuerwehr wird durch den Jugendwart Thomas Beuster und der stellvertretenden Jugendwartin Nadin Zeh geleitet.

Einsatzabteilung

Aktuell hat der Ortsteil Perwenitz 18 aktive Kameraden und davon sind 2 Frauen bereits langjährige Mitglieder. 4 von den 16 Männern bekleiden eine Führungsposition. Neben Führungskräften hat die Feuerwehr auch Atemschutzgeräteträger*innen und Motorkettensäge-Führer*innen.

Die Kameraden*innen treffen sich regelmäßig zum Dienst und frischen 14-tägig immer Freitag von 19.00 bis 21.00 Uhr ihre Kenntnisse auf. Dabei werden wichtige Punkte wiederholt und Neuerungen bzw. Änderungen detailliert besprochen. Wenn möglich werden die Ausbildungen praktisch durchgeführt, da sich das Gezeigte und selbst Durchgeführte besser einprägt.

Nadine,
FF Perwenitz

Alters- und Ehrenabteilung

Der Alters- und Ehrenabteilung gehören 8 Kameraden*innen an, welche aufgrund ihres Alters oder aus gesundheitlichen Gründen aus dem aktiven Dienst ausgeschieden sind. 2 Frauen und 6 Männer gehören dieser Abteilung an. Diese Kameraden sind im regen Austausch mit den anderen Alters- und Ehrenabteilungen der Feuerwehr Schönwalde-Glien.